Als Abschluss erwartete uns noch das wunderschön heisse Rom, sowie der Vatikanstaat. Wir haben nochmals vollgas Sightseeing betrieben, soviel Gelati gegessen wie reinpasste und versucht nicht in der Sonne zu verlaufen.
Month: August 2015
Italien Roadtrip #Toskana #Siena
Nachdem wir noch einen Beachtag eingelegt haben, sind wir dann weitergezogen nach Siena. DIe Fahrt dahin war absolut traumhaft. Die Weiten der Toskana und die Sonnenblumenfelder haben uns total begeistert. Wir machten an mehreren Orten Halt und bestaunten die schöne Landschaft.
Am Abend sind wir dann in Siena angekommen und es hat gerade noch für einen kleinen Stadtrundgang gereicht. Wir sind davor sowieso schon mit unserem Auto mitten in der Fussgängerzone gelandet, am Dom vorbei, den Menschenmengen, genervten Gesichtern und wütend dreinschauenden Polizisten. Ja hey, das Navi sagte es so 🙂
Italien Roadtrip #Lucca #Pisa #Firenze
In Lucca blieben wir 4 Nächte. Das kleine Städtchen, umgeben von hohen Stadtmauern lud zum Verweilen ein. Dort haben wir fein gegessen, geshoppt und nahmen die gute Lage als Ausgangspunkt für weitere Ausflüge. Zum Beispiel nach Pisa. Eine oberhässliche Stadt. Aber der schiefe Turm war natürlich einen Besuch wert.
Am nächsten Tag dann ab ins heisse Florenz. Und zwar mit dem Zug. Wir wurden vorgewarnt, dass Florenz eine der heissesten Städte sei. Und tatsächlich, wir mussten uns von Eiskafe zu eisgekühlter Cola zu Gelati zu klimatisierten Läden schleppen. Der Besuch wars aber allemal Wert. Der Ponte Vecchio und auch der Aussichtspunkt bei wunderbarer Abendstimmung haben uns die vielen Schweisstropfen für einen Moment vergessen lassen. Wenn wir dafür auch einige Treppen hochsteigen mussten…
Fast wären wir dann nicht mehr nach Lucca zurückgekommen, da so ziemlich alle Züge ausfielen. Informationen darüber gab es grundsätzlich keine. Wir haben uns bereits im florenzer Bahnhof übernachten sehen. Jedoch haben wir es dann doch noch zur späten Stunde nachhause geschafft.
Italien Roadtrip #Bologna #CinqueTerre
Nach 3 Tagen Venedig haben wir uns das Auto geschnappt und sind auf die andere Seite des Landes gefahren. Dabei machten wir einen kurzen Stop in Bologna, wo wir zum zMittag, na was wohl, Spaghetti Bolognese gegessen haben. Ist ja wohl klar! Die Mittagshitze haben wir dann mit Shopping überbrückt und am Nachmittag gings weiter nach La Spezia.
In La Spezia angekommen, kurz einchecken und mit dem Zug nach Manarola gefahren, wo wir die 2te der 5 Cinque Terre Städtchen bei Sonnenuntergang bestaunten. Wie auf einer Postkarte hats ausgesehen. Und unsere Melone und das wohlverdiente Glas Wein/Bier genossen wir mit einer herrlichen Aussicht. Am nächsten Tag fuhren wir dann mit dem Zug auch in die restlichen Dörfer, wobei dies eher nicht so lohnenswert war. Baden mussten wir dann eingequetsch von 1 Mio Italienern an der brütenden Hitze. Schnell im warmen Meer “abgekühlt” und zurück, wo wir weiter fuhren nach Lucca.
Italien Roadtrip #Venedig #Burano #Murano
Hui, dieser Blog ist schon lange überfällig, sind wir doch schon seit 3 Wochen wieder zurück im Lande. Der Sommer, der Job und der Mann hatten mich aber fest im Griff die letzten Tage/Wochen und deshalb hier etwas verspätet unsere Impressionen von Venedig bis Rom.
Angefangen hat die Reise in Venedig, wo wir hingeflogen sind und uns relativ (im Vergleich zu später) angenehme Temperaturen erwarteten. Die Stadt hat uns gleich in ihren Bann gezogen und das obwohl wir so viel Negatives über die Stadt auf dem Wasser gehört haben. 3 Tage haben wir uns durch die engen Gässchen geschlängelt, haben Gelati geschleckt und feine Salami gegessen, Stunden auf dem Bootstaxi verbracht und mit dem Touristenstrom mitgeschwommen.




















Einen Tag verbrachten wir auf Burano und Murano. Die Insel mit den farbigen Häuser und der Enstehungsort des farbigen Muranoglases haben uns beide trotz Hitze entzückt.


































































